Home Über uns Unser Angebot Genesungsbegleitung Offener Dialog Recovery Notfall Kontakt / Impressum Links

Unser Angebot:


Termine nach Vereinbarung. (telefonisch 052 203 50 50 oder per Mail praxis-bb@hin.ch)

  Uns beiden ist wichtig, als Menschen gemeinsam mit anderen Menschen unterwegs zu sein, weder Fachlichkeit noch Methoden als "Schutzschilder" hochzuhalten. Beziehung scheint uns die Basis von jeglicher Begleitung. Wir wollen mit offener, neugieriger Haltung unterwegs sein und Verantwortung mittragen, ohne wegzunehmen. Uns gibt der „offene Dialog“ Zuversicht, dass wir gemeinsam eine menschliche Begleitung auch aus schweren Krisen erreichen können.  

Jens Beckmann, Helene Brändli



Abrechnung / Tarife:

Die psychiatrische Behandlung wird von der Grundversicherung aller Krankenkassen übernommen. (abzüglich der jährlichen Franchise und des Selbstbehalts). Die Leistungsabrechnung erfolgt nach Tarmed-Tarif. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, die Behandlung als Privatzahler in Anspruch zu nehmen. Die Leistungen der Genesungsbegleitung können nur teilweise über die Krankenkassen abgerechnet werden. Eine ärztliche Überweisung ist in der Regel nicht erforderlich – ausgenommen Sie sind im Hausarztmodell (HMO), Telemedizin oder einem anderem, ähnlichen Versicherungsmodell versichert. Die vereinbarten Sitzungstermine sind verbindlich. Versäumte oder nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagte Termine werden verrechnet.