Home Über uns Unser Angebot Genesungsbegleitung Offener Dialog Recovery Notfall Kontakt / Impressum Links

Recovery

Recovery – wieder ins Leben vertrauen

Recovery steht für die Überzeugung, trotz (oder dank) einer psychischen Erkrankung ein (sinn-)erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen zu können, auch mit weiterbestehenden Symptomen oder wiederkehrenden Krisen. Recovery bedeutet, wieder Verantwortung für die eigene Gesundung zu übernehmen und neue Lebensqualität zu gewinnen. Es ist eine Haltung, eine Einstellung und ein Weg, die täglichen Herausforderungen anzugehen.

  Recovery heisst, mich erkennen, zu mir stehen, mein Vertrauen stärken, Kompetenzen aufbauen und meinen Weg gehen.  

Helene Brändli


  Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht werden tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können.  

Patricia Deegan